Donnerstag, 16. April 2009

Wenn Georgien eine Demokratie ist, dann heisse ich Fritzchen...

Doch Frau Merkel mag ja solche Typen, wie den derzeitigen Regenten dieses Landes. Was Wunder? - Bei uns geht mit ihrer Hilfe die Demokratie auch voll den Bach runter. Die Proteste der Bevölkerung dort über Ostern und danach, wie auch Berichte und Schlagzeilen aus Georgien sprechen für sich:


http://www.georgien-nachrichten.de/index.php?rubrik=panorama&cmd=n_einzeln&nach_id=15562


Makaschwili tritt in den Hungerstreik

Der stellvertretende Vorsitzende des Regionalbüros des Oppositionsbündnisses Allianz für Georgien, Tamas Makaschwili, ist in den Hungerstreik getreten. Makaschwili befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Wie das Büro des georgischen Ombudsmannes am Donnerstag mitteilte, habe Makaschwili in den Tagen vor dem orthodoxen Osterfest nach einem geistlichen Beistand verlangt. Dieser sei ihm verwehrt worden. Makaschwili war wegen angeblichen Widerstandes gegen die Staatsgewalt festgenommen worden. Nach Berichten georgischer Medien war er verhaftet worden, weil er im Busbahnhof von Gori nach einem Fahrmöglichkeit zur Demonstration in Tbilisi gefragt hatte.

Quelle: Humanrights.ge - Georgien Nachrichten (16. 04. 2009)


und die Schlagzeilen:


Russischer Staatsbürger in Georgien festgenommen (16.04.)

Mitglied von Neuen Rechte vor Fahrt zu Kirche entführt und geschlagen (15.04.)

Direktor von Coca Cola Georgien auf Rückweg von Demonstration zusammengeschlagen (15.04.)

Mitglieder von Opposition in Georgien brutal von Polizisten zusammengeschlagen (15.04.)

und noch viele weitere


Es ist eine Schande, aber anscheinend das, was seit Neuestem europaweit übliche Gangart bedeutet. Das Volk kann ignoriert werden, wenn man erst mal an der Macht ist, und etwas von irgendwelchen freundlich anmutenden Revolutionen anbringt, die keine sind - oder nicht so gemeint, wie sie nun in Folge gelebt werden sollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen