Donnerstag, 16. April 2009

Der Text für die Antirassimus-Konferenz wurde geändert...,

...welcher beanstandet worden war. Trotzdem will die deutsche Regierung, und auch die meisten anderen der EU, nicht teilnehmen. Die Frage sei gestattet, welche Mimositäten und eigene Schuldgefühle dabei wohl eine Rolle spielen, die man nun auf die UN abladen will.

Wenn die Regierenden so sehr gegen Rassismus wären, wie sie gerne vorgeben, müßten sie an der Konferenz teilnehmen, Farbe bekennen, und sich so stark wie nur möglich einbringen, um sich gegen Rassismus einzusetzen. Es wäre doch das Podium dafür, welches denn sonst? Offenbar sind sie aber alle nicht sonderlich erpicht darauf, und verbergen es hinter den Animositäten wegen der Kritik an Israel.

Der deshalb beanstandete Text wurde ausgebessert, was stünde also noch im Wege? Es ist einfach nur Bequemlichkeit und Ausweichen, damit keiner genau Stellung beziehen muss. Wenn wir normalen Bürger uns so verhalten, wird das gerügt. Dann wird angeprangert, wir hätten mal wieder keine Zivilcourage, bekämen den Hintern nicht hoch, würden uns für nichts und niemand mehr einsetzen, hätten keine Solidarität, usw. Bei Regierenden ist das mal wieder etwas ganz anderes...

Es ist also bemerkenswert, wie unsere europäischen Mächtigen kneifen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen